Montag, 28. Februar 2011

wascht euch und brezelt euch auf!

moin suit up meldet sich zu wort!

ja um was soll es gehen? wir haben nun echt eine menge über mädchenkram gehört, schminkzeug und taschen. nun sollen auch mal die männer unglaubliche weisheiten vor den latz geknallt bekommen. wir männer sind ja nun auch schon geplagt mit allerlei beauty und pflege. wenn es früher gereicht hat ein stück kernseife im schrank zu haben und sich den bart mit einem küchenmesser zu stutzen, so wird doch nun schon mehr verlangt. aber was heißt das. macht es uns glücklicher und vorallem, machen wir es wegen uns oder weil es erwartet wird?

ich würde mich mal als durchschnittlichen heterosexuellen mann bezeichnen. nun schaue ich mal in meinen „beauty-schrank“ und was stelle ich fest? alles voll mit pflegeprodukten. da haben wir neben dem standard wie einer zähnbürste und zahnpaste noch das odol mundwasser. dazu gesellt sich in keker weise der rasierer, der rasierschaum und das after shave. weiterhin hat man einen body shaver, damit ja nur die stellen haare haben die diese auch noch zur schau stellen dürfen. hinzu kommt eine gesichtscreme, eine gesichtscreme für dich nacht, handcreme und body lotion. den abschluss der runde bildet dann ein zweierlei aus parfum (festlich und „casual“) und das deo.

in der dusche setzt sich dann das freudenfest fort. man hat ja nicht nur ein duschgel, nein! da hat man ein duschgel, dann ein haarshampoo, ein haarshampoo nach dem anstrengenden tag und schließlich noch eine spülung. achja und das peeling muss natürlich auch für den mann sein.

und wenn ich mir das so alles ansehe, dann habe ich eigentlich gar keinen grund mehr, mich über das weibliche geschlecht zu beschweren, denn wenn ich ehrlich bin, dann brauche ich mindestens genausoviel zeit im bad wie meine holde.

aber zu was soll uns dieses frohlockende gedankenspiel nun eigentlich führen? sind wir noch männer? muss man(n) um ein echter vertreter der gattung „home erectus“ zu sein auf beauty produkte verzichten? verweichlichen wir ob der ganzen pflege?

ich sage nein! genauso wie wir eine frauenquote für die wirtschaft benötigen, genauso benötigen wir mehr „echte“ männer, die sich nicht ob ihres körperwahns schämen. denn sind wir doch einmal ganz ehrlich: es tut verdammt gut. und es tut auch einem echten mann gut sich in seiner haut wohlzufühlen. sollen doch die „echten männer“ weiterhin mit pickeliger haut und mundgeruch rumlaufen, ich genieße es wohlduftend und guter laune in den tag zu starten. oder nach einem harten tag auf dem bau, ehem im seminar, wie schön ist es da sich ein duftbad einzulassen. bin ich deswegen weniger männlich? ich sage abermals nein. die schönheit ist nicht nur von der frau gepachtet, daher versteht meinen post als aufruf zu wahrer männlichkeit. erhebt eure hände mit dem duftwässerchen in eurer hand!!

und weil wir gerade dabei sind: nächste woche gibt es meine unendliche weisheiten hinsichtlich der mode. was soll man anziehen, wenn man weder ein ungewaschener hippie sein will, noch ein abgeschleckter jurist.

soland

suit_up

p.s. meine haare haben mir mitgeteilt, dass ich das haargel in der aufzählung vergessen habe. sorry haare ich mag euch doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen