Donnerstag, 30. Dezember 2010

Der Tag danach - Wie man das neue Jahr entspannt beginnt!

Silvester steht vor der Tür und wir freuen uns alle auf den Jahreswechsel, mit seinen Feuerwerken und den Feierlichkeiten. Aber die gehen immer einher mit Sekt, Champagner und meist einem Kater am 1. Januar.
Darum hier nun meine Tipps, um das neue Jahr trotz Nachwehen der Silvesternacht gut zu beginne.


1. Ausschlafen: Aber nicht zu lange, denn sonst fühlt man sich den ganzen Tag müde.

2. Kuschelkleidung ist angesagt. Nur der bequemste Pullover und die weichsten Schmusesocken sollen es heute sein!

3. Detox: Schon oft gehört, aber es gibt nichts Besseres nach einer langen Nacht. Frische Früchte und Joghurt zum Frühstück. Mittags viel Gemüse gedünstet oder angebraten. Und dazu viel Wasser und einen leckeren Tee, z.B. Blutorangen-Tee oder einen Harmonie- und Entspannungs-Tees.

4. Frische Luft: Gegen Kopfschmerzen hilft nicht nur eine Aspirin, sondern auch ein ausgiebiger Spaziergang, vielleicht am Neckar entlang oder durch die Stadt. Die Ruhe des Neuen Jahres ist immer wieder etwas Besonderes.

5. Entspannungsmusik und leise Klänge: Sei es nun eher Meeresrauschen oder doch klassische Stücke, z.B. von Debussy, Musik lässt uns in uns ruhen und schenkt uns Ausgleich.

6. Eine Badewanne voll heißem Wasser und viel Badeschaum, dazu Kerzenlicht und ein gutes Buch, was gibt es Besseres, um im neuen Jahr gut zu starten. Sehr amüsant und mit guten Vorsätzen verbunden, 'Warum französische Frauen nicht dick werden: Das Geheimnis genussvollen Essens' von Mireille Guiliano.

6. Der Blick in den Spiegel zeigt uns ein müdes Gesicht? Ein Peeling und eine Feuchtigkeitsmaske schaffen schnell Abhilfe!

7. Den Abend ausklingen lassen: Ein heißer Tee, eine warme Kuscheldecke und die Lieblings-DVD, z.B. 'Frühstück bei Tiffany', so können wir den 1. Januar entspannt abschließen und das neue Jahr erfrischt und ausgeglichen beginnen.

Viel Spass beim Entspannen,

Alles Liebe, les_chic

1 Kommentar:

  1. PROSENÄK, Ilona (1988): Untersuchung der Geruchsemissionen und Geruchsimmissionen im Einflußbereich einer Abfalldeponie .

    AntwortenLöschen