Sonntag, 28. November 2010

Mandys Fastfood Center – Fastfood aber lecker!






„Oh man ich hab Hunger!“ So oder so ähnlich kennt das Jeder. Man hatte einen anstrengenden Tag hinter sich, kommt nach Hause und trifft nur noch die üblichen Verdächtigen im Kühlschrank an: Eier, Jogurt und Käse; nichts was den Hunger adäquat befriedigen könnte. Zwar sind auch noch ein paar Nudeln da, aber dreimal die Woche Pasta ist wirklich schon genug! In der Mensa kann man mittlerweile auch schon mit verbundenen Augen die Speisen erkennen, fällt also auch aus. Irgendetwas Schnelles und doch Leckeres muss also her! Nach solchen Überlegungen landet man dann meistens bei McDonalds und Co. Zwar wird hier der Hunger befriedigt, doch glücklich ist man danach selten. Das Essen ist in Ordnung, doch ist man danach oft Papp satt. Aber nicht in einem guten Sinn, sondern eher in die Richtung „Warum habe ich mir den Fraß reingeschoben?“. Und das nicht ohne Grund. Das Essen ist ein Designprodukt, ausgelegt darauf jedem einigermaßen zu schmecken und dabei möglichst preiswert in der Herstellung zu sein. Konkret heißt das. Viele günstige Geschmacksträger wie Salz und Zucker, jedoch kein Tiefgeschmack. Das Essen schmeckt Eindimensional und der Geschmack schafft es selten bis zum Gaumen. Doch gibt es überhaupt Alternativen? Typisches Fastfood aber doch lecker? Ja das gibt es. Ich kann euch frohe Kunde bringen, es gibt Licht am Ende des Geschmackstunnels und zwar dort wo man es nicht erwartet. Die Lösung befindet sich in Heidelberg auf dem Autobahnzubringer Richtung Schwetzingen: Das Mandys Fastfood Center, eine Dreifaltigkeit des Genusses:


1. „Das Bahnabteil“ aka Mandy’s Railway Diner


Als Blickfang steht auf dem Gelände ein alter Bahnwagon. In dem darin befindlichen Lokal geht es deftig – U.S. amerikanisch zur Sache. Was gibt es schöneres nach einer durchzechten Nacht als ein Frühstück bei Mandys? Bacon, Pancakes, Eier und Würstchen wecken die schlafenden Geister und geben neue Energie. Oder soll es doch eher ein kräftiges Abendessen sein? Wie wäre es mit T-Bone Steak oder XXL Burger und das alles frisch auf dem Grill zubereitet? Dies alles kann man hier genießen und es ist wirklich lecker! Das Ambiente ist chatoisch charmant, überall an den Wänden findet man Poster und alte Werbeplakate. Das Publikum ist international, vor Allem Angehörige der U.S. Streitkräfte kommen gerne um ein Stück „Heimat“ zu genießen. Das Bahnlokal ist besonders empfehlenswert wenn es nicht super schnell gehen muss. Besuch von Freunden oder das Einstimmen auf einen tollen Abend sind nur einige von Gelegenheiten, bei denen ein Besuch besonders gut passt. Doch seid gewarnt. Das Essen dauert bis zu 30 Minuten und besonders am Wochenende ist der Laden proppenvoll, sodass man des Öfteren bis zu 20 Minuten auf einen Tisch warten muss. Doch lasst euch sagen, das Essen ist die Warterei wert!


Teil 2. „Burger Burger Burger“ – Nichts für Blümchenesser und Teil 3 „Der Thai“ – wie unerwartet nächste Woche!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen