Sonntag, 20. März 2011

Sonnenschein, Frühling und mein Kleiderschrank

Sonne, Sonnenschein. Fast 20°C!
Es treibt mich förmlich nach draußen, auf einen langen Spaziergang auf den Philosphenweg oder einfach nur die Wärme der Sonne am Neckarufer genießen.
Doch jetzt habe ich auch meine dicken Winterpullover und die dicken Mäntel und Jacken satt. Also ran an die leichteren Frühlingsklamotten, aussortieren was nicht mehr gefällt oder passt und dann... ja was dann? In den Läden hängen die neuen Kollektionen, zarte und kräftige Farben sollen das triste Wintergrau vertreiben und uns ein Leuchten ins Gesicht zaubern. Da mein Geldbeutel immer mager ist, er will einfach nicht zunehmen, stellt sich mir jedes Jahr die Frage: 'Was brauche ich eigentlich wirklich im Schrank?' Das es nicht nur mir so geht, zeigen viele Bücher, eines hab ich mir dann auch mal gekauft, 'The little black book of style' by Nina Garcia. Und ich bin auf einen Artikel bei brigitte.de gestoßen. Beide sind der Meinung, dass man relativ wenig Basics und einige Trendteile mit Blickfang benötigt, um immer gut gekleidet zu sein.
Das klingt super, endlich nicht mehr ewig vor dem vollen Kleiderschrank stehen und der Meinung zu sein, 'Ich hab einfach nichts zum anziehen'.

Die zehn Dinge, die ich also im Kleiderschrank haben sollte:
1. Eine blaue Jeans in der ich mich wohlfühle und deren Stil zu sportlich und chic gleichfalls passt. Klingt einfach, finde ich aber relativ schwierig, Jeans kaufen ist fast wie ein Besuch beim Zahnarzt!
2. Zwei Röcke, einen schmalen und einen weiteren
3. Zwei Kleider
4. Ein Cocktailkleid in Farbe. Das ist dieses Jahr wirklich kein Problem! Ich bin jetzt schon total verliebt in die Blumendrucke.
5. Ein gut sitzendes Jackett in Schwarz oder dunklem Blau
6. Ein Cardigan
7. Ein eng anliegendes weißes T-Shirt oder ein weißes Männerhemd, sehr sexy, aber irgendwie schwer zu finden.
8. Ballerinas für das fiese Altstadtpflaster. Ich stand schon öfter nur noch mit einem Pump da, weil der andere in der Fuge stecken geblieben ist...
9. Highheels, und zwar die bequemen (5-8cm) und die männermordenden Killerheels
10. Eine Tasche für alle Gelegenheiten. (Wobei ich das für unrealistisch halte!)

Und dazu kann man wirklich jeden Trend kombinieren. Ich nehme meist nur ein oder zwei Stücke.

Naja, gute Vorsätze sind es, ich gebe zu ich kann mich nicht von allem aus meinem Schrank trennen, aber ich versuche ihn schlank zu halten. Und dann auf zum Shoppen!
Ich wünsche Euch wunderschöne Sonnentag und viel Spass beim besondere Stücke entdecken.

Alles Liebe, les_chic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen