Samstag, 21. Mai 2011

Was ist Streetstyle - und warum muss es immer dieser Gammel-Teuer Look sein?

Ja, ich verfolge immer wieder Streetstylefotos auf allen möglichen Blogs. Zu Beginn, vor ca. 2 Jahren war ich total begeistert, dass wirklich die Leute auf der Straße fotografiert werden und somit alles aus dem Leben gegriffen ist. Nicht wie in den Zeitschriften die perfekt gestylten und gephotoshopten Modeshoots.
Doch langsam habe ich das Gefühl, dass es immer das selbe ist. Trage eine ranzige Short, eine Nerd-Brille, ein Haarband und irgendein Top von Acne oder Cos, und schon steigen deine Chancen fotografiert zu werden. Achja, die Klumpschuhe nicht vergessen.

Aber was ist mit all den anderen tollen Outfits? Die, welche wir wirklich im Alltag tragen wollen, in denen man auch mal Abends spontan noch essen gehen kann mit Freunden?
Was ist so langweilig an denen, dass sie nicht zum Objekt der Begierde der Streetstylefotografen werden? Ich finde, dass wer sich sportlich-klassisch kleidet oder auch so Trends die Klassik trägt, zeigt den wahren Geschmack, so wie Kerstin aus dem lesmads-Netzwerk. Sie muss sich dafür rechtfertigen, dass sie zum doch dem Style der Streetstyles entsprechenden Look eine Tasche von LV trägt. Schade...
Aber macht euch selbst eine Meinung. Ich werde nun mit einer Kamera auf die Jagt nach den wohl noch nicht entdecken Style gehen.
Ein schönes Wochenende euch, genießt die Sonne.

Alles Liebe, les_chic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen