Montag, 22. August 2011

Wie Großstädte unseren Blick verändern

Der TGV nach Paris. Von Karlsruhe in nicht einmal 3,5 Stunden und man ist im Herzen Frankreichs.
Es ist anders hier, ein Hauch Exotik, aber auch die Stadt der Liebe.
Eben lief ein Mädchen an mir vorbei, fiel ihrem wohl sehr lange nicht gesehenen Freund um den Hals, und seitdem kommen die beiden aus dem Küssen nicht mehr raus - das war vor 10 Minuten.
Auf geht's zur Metro. Das hat für mich immer etwas von Großstadt, sei es Berlin, Frankfurt oder eben Paris. Noch fühle ich mich wie das Landei, das seinen pinken Koffer in zerknitterter Reisekleidung durch den Bahnhof zieht. In meinem Koffer schlummern Paris-taugliche Sachen, hoffe ich. Ich halte Ausschau, was die Damen so tragen und es sieht so ganz normal aus. Wie meine Freundin mir es prophezeit hat, als ich sie fragte, was ich einpacken sollte. Das selbe wie in Heidelberg, nur Ballerinas statt Timberlands, war ihre klare Antwort. Aber leider muss ich nun sehen: Nicht ganz! Immer wieder bleibt mein Blick an den Schuhen der Damen hängen. Pumps, Sandaletten, teils Stiefel, aber immer recht hoch. Das scheinen die Großstädte an sich zu haben, Damen auf Stöckelschuhen. Nichts für mich in den nächsten fünf Tagen. Leider, denn es wirkt immer ungemein elegant. Also flache Schuhe für mich und Sightseeing ohne Ende!
Hier ein paar Eindrücke aus Paris! Viel Spass damit.









Alles Liebe, les_chic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen